Unsere Kundenprojekte im Kundenservice – erprobte Lösungen aus der Praxis
Aufbau und Betrieb eines kundenorientierten Servicecenters
Finanzdienstleister | 2008 – 2019
Im Rahmen eines langfristigen Mandats wurde ein komplettes Servicecenter aufgebaut und sukzessive weiterentwickelt – vom reinen Kundenservice hin zu einem vertriebsorientierten Dialogcenter. Dabei wurden regulatorische Anforderungen umgesetzt, neue Technologien eingeführt und die gesamte Servicearchitektur optimiert.
Innovative Technologien und Ausschreibungsmanagement für Energiekunden
Energieversorger (mehrere Kunden) | 2005 – 2020
Im Rahmen mehrerer Projekte bei Energieversorgern wurden neue Technologien implementiert und bestehende Prozesse automatisiert. Der Fokus lag dabei sowohl auf technischer Optimierung als auch auf der Durchführung und Begleitung von EU-Ausschreibungen im Callcenter-Umfeld.
Go-to-Market, M&A, BPO
M&A im Bereich BPO/Callcenter | 2021 – Ende 2022
Im Rahmen mehrerer Projekte wurden Markteintrittsstrategien für den deutschen Markt entwickelt und umgesetzt. Dazu zählten umfassende Markt- und Chancenanalysen sowie operative Due Diligence-Prüfungen zur Bewertung von Unternehmen.
Automatisierung, operative Due Diligence für „Quick“ und nachhaltige Erfolge
Medien (mehrere Auftraggeber, öffentlich rechtlich und privat) | 2019 – 2024
In verschiedenen Projekten wurde die Digitalisierung des Kundenservice vorangetrieben. Dazu gehörten die Einführung moderner Kommunikationskanäle wie WhatsApp und Facebook sowie die Entwicklung von Automatisierungskonzepten im Omnichannel-Service. Auch der gezielte Einsatz von KI und die strategische Auswahl geeigneter Dienstleister waren Teil der Beratungsleistung.