Über uns

Mehr als 20 Jahre Erfahrung.

Wir sind seit beinahe 25 Jahren in der Callcenterbranche tätig. Zwischen 1998 und 2016 haben wir sehr erfolgreich ein eigenes Callcenter mit mehr als 400 Mitarbeitern aufgebaut und geleitet. Unsere Kunden kamen aus den verschiedensten Branchen, hatten aber eins gemeinsam: Sie suchten einen kompetenten, beratenden Partner, der verlässlich ist und eine hohe Qualität bietet. Das hat uns geprägt. Auch die Erfahrung als Konzerngeschäftsführer der Capita in 2016 bis 2019 hat nochmal den Erfahrungsschatz und Blickwinkel für das „große Business“ erweitert.

Nun, nach dem Verkauf unseres Unternehmens 3C DIALOG und dem IT Beratungshaus sokrates systemintegration gmbh möchten wir Unternehmen und Serviceeinheiten am Markt dabei unterstützen, in ihrem Kundenservice erfolgreich zu sein. Nicht nur heute, sondern auch morgen, wenn die Transformation viele Serviceangebote von Grund auf verändert.
Mit viel Engagement hat vor allem Walter Benedikt immer dafür geworben, dass Kundenservice Qualität benötigt und nicht ohne einen adäquaten Preis zu haben ist. Sein technischer Hintergrund hat ihn motiviert, das Thema Innovation und KI immer im Blick zu behalten und mit einer Strategie aus Automatisierung und hoher Mitarbeiterqualität Kundenservice attraktiv und kosteneffizient zu gestalten.

Dialog Assist greift auf diese Erfahrungen zurück und berät Dienstleister und Inhouse-Servicecenter in allen Fragen rund um das Thema Kundendialog und Kundenservice.

Wir von Dialog Assist haben über 25 Jahre Erfahrung im Kundenmanagement. Dabei haben wir erfolgreich verschiedene Unternehmen gegründet und geführt. Mit der 3C Dialog und der sokrates: consulting und Systemintegration gmbh haben wir über viele Jahre bewiesen, dass es auch in der Callcenter-Branche möglich ist, Kunden und Team mit sehr guten Leistungen an ein Unternehmen zu binden. Nun bringen wir unsere Erfahrung mit dem Bezug zur Praxis und einem neuen Team in die Dialog Assist ein.

Wie es der Name schon sagt, wollen wir nicht nur beraten, sondern auch aktiv „assistieren“ und Ihnen helfen den Kundendialog für alle Beteiligten erfolgreich zu gestalten.

Kerntätigkeiten – was wir konkret für unsere Kunden tun

Diese Tätigkeiten zeigen, wie tief wir in operativen und strategischen Prozessen eingebunden sind.

  • Entwicklung und Einführung neuer digitaler Service- und Automatisierungskonzepte (von Social Media bis KI)
  • Aufbau, Betrieb und Sanierung von Callcenter-Standorten
  • Durchführung operativer Due Diligence im Rahmen von M&A
  • Verhandlungen mit internen Gremien zu LOVs und BVs
  • Auswahl und Implementierung neuer IT-Lösungen
  • Restrukturierung von Serviceorganisationen
  • Rentabilitätsverbesserung und Steigerung der Kundenzufriedenheit (CX)

Kompetenzen – was unsere Arbeit besonders macht

Unsere Kompetenzen sind das Fundament für nachhaltige Beratung – mit Weitblick und Umsetzungskraft.

  • Managementexpertise in Customer Service und Callcenter
  • Spezialisierung auf Callcenter-Technologie, Cloudlösungen & Digitalisierung
  • Strategieentwicklung für Customer Experience (CX)
  • Ausschreibungsmanagement auf EU-Ebene
  • KPI-Definition und SL-Strategie
  • Dienstleistersteuerung & Qualitätssicherung
  • Umsetzung technischer & regulatorischer Anforderungen (z. B. DSGVO)